Animal. Häufige Fragen.


Hier erfährst du vieles über unsere Animal Produkte.

Was ist eigentlich in den Animal Flaschen ?

Der Inhalt der Animal Flaschen ist abhängig von der jeweiligen Anwendung des Produkts: zur Hygiene, zur Fellpflege, zur Geruchsentfernung oder zur Reinigung.

Generell enthalten unsere Animal Flaschen:

  •  eine Biomasse aus Mikroorganismen und Nährstoffen
  •  einen großen Anteil Wasser zur Verdünnung der Biomasse
  •  eine ganz geringe Menge organischer Aromastoffe (Geruchsentferner und Reiniger)

Hinweis: Vor dem Gebrauch müssen die Animal Flaschen gut geschüttelt werden, damit sich unsere Mikroben überall im Wasser verteilen können.

Wieviele Mikroben sind in einer Animal Flasche ?

Unsere gebrauchsfertigen Animal Produkte enthalten pro Milliliter die gewaltige Zahl von 10 Millionen autoaktiven Mikroorganismen (cfu/ml = colony forming units pro Milliliter). Jede einzelne Mikrobe kann sich wiederum millionenfach teilen und so eigenständig eine eigene Kolonie entwickeln. Unsere Animal Konzentrate enthalten das Zehnfache, also 100 Millionen Kolonie bildende Einheiten pro Milliliter Flüssigkeit (cfu/ml).

Die Zusammensetzung der unterschiedlichen autoaktiven Mikroorganismen variiert je Animal Produkt. Die Probiotic Group hat über 100 verschiedene Mikroben-Stämme in ihrer Biobank, die alle QPS zertifiziert (Qualified presumption of safety) sind und in der EU produziert werden.

Hinweis: Vor dem Gebrauch müssen die Animal Flaschen gut geschüttelt werden, damit sich unsere Mikroben überall in der Flüssigkeit verteilen können.

Warum ist ein Provilan Logo auf unserem Etikett ?

Unsere Animal Produkte werden im Co-Branding von der Probiotic Group Luxembourg produziert. Sie beinhalten dieselbe Qualität wie die hauseigene Marke: Provilan. Deshalb enthalten unsere Etiketten auch das Provilan Logo. Auf der Provilan Homepage findest du weitere Informationen.

Wie lange überleben die Mikroorganismen in den Animal Flaschen ?

Viele Jahre Forschung waren notwendig, um eine stabile Biomasse zu entwicklen. So ist es nun für uns möglich, unsere Animal Produkte über einen Zeitraum von 18 Monaten zu lagern. Nach der Öffnung einer Flasche, muss diese jedoch innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Noch eines ist wichtig, unsere Mikroben mögen keine kalten und im Ruhezustand auch keine heißen Temperaturen. Deshalb müssen die Animal Flaschen immer zwischen 10°C und 35°C aufbewahrt werden.

Warum sind in Animal Produkten Aromastoffe enthalten ?

Unser Animal Geruchsentferner, das Shampoo und der Reiniger enthalten organische Aromastoffe, obwohl wir diese nicht bräuchten. Unangenehmen Gerüche werden von unseren autoaktiven Mikroorganismen beseitigt, wir müssen also nichts mit Duftstoffen überdecken. Aber der Verkauf von Provilan Produkten hat uns gezeigt, dass fast alle Käufer die Qualität eines Produktes nach seinem Duft beurteilen: "Riecht ein Geruchsentferner oder ein Reiniger beispielsweise zitrusfrisch, dann muss er auch gut funktionieren." Wahrscheinlich haben wir diese Verhalten schon als Kinder so gelernt.

Bei Animal sind wir deshalb einen Kompromiss eingegangen. Animal enthält nur eine ganz geringe Mengen der Aromastoffe (deshalb müssen wir auch keine "Achtung!" Symbole auf den Flaschenetiketten abbilden), die sich auch sehr schnell verflüchtigen. Selbstverständlich nutzen wir darüberhinaus auch organische Aromen an Stelle von synthetischen.

Hinweis: Der Geruchsentferner Fresh ist zusätzlich geprüft und erfüllt alle Normen und Empfehlungen zur Luftqualität in Innenräumen. Das Toxizitätsrisiko beim Einatmen der in die Raumluft gesprühten Stoffe wird von Air Intérieur Contrôlé mit "sehr gering" (A+) bewertet.

Du hast keine passende Antwort gefunden ?

Dann frag uns doch bitte. Drück den unten stehenden Button und stelle deine Frage im Nachrichtenfeld unseres Kontaktformulars. Wir antworten dir auf jeden Fall. Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Animal Team